Telefon Seminar - Der erfolgreiche Umgang mit Klienten - persönlich & am Telefon

24. Juni 2025, 08:15-17:00 Uhr
  • Eigene Kenntnisse vertiefen
  • Mittels einer Tonaufnahme eigene Stimme analysieren und Feedback und Tipps erhalten
  • Sicherheit gewinnen in heiklen und schwierigen Situationen bei aufgebrachten oder schwierigen Gesprächspartnern
  • Einsicht erwerben, wie Einstellung und Haltung das Handeln beeinflussen
  • Business Regeln und Erscheinungsbild: vom Empfang ins Sitzungszimmer
  • Emotionale und soziale Kompetenz: ein wichtiger Erfolgsfaktor in unterschiedlichsten Situationen angemessen zu reagieren
  • Gutes Gesprächsklima schaffen. Einfluss auf eine angenehme Atmosphäre nehmen
  • Wichtigsten Regeln für erfolgreiche Telefonate
  • Keine Floskeln – positive Sprache anwenden
  • Körpersprache und soziale Kompetenz für ein gewinnendes Auftreten und optimiertes Verhalten einsetzen

Referierende

Frau Rosmarie Marti, Im Baumgarten 15, 8522 Häuslenen, www.rosmarie-marti.ch

Zielpublikum

Assistentinnen und Assistenten und Empfangsmitarbeitende von Mitgliedern des Zürcher Anwaltsverbands

Ort

Hotel Glockenhof
Sihlstrasse 31
8022 Zürich

Anzahl Plätze

14

Anzahl freie Plätze

5

Kosten

CHF 390.00 inkl. Unterlagen, Mittagessen und Pausenerfrischungen